twitter

conceptbakery auf der Essen Motor Show & Facebook Video Revolution

Dezember 10th, 2008 | by Felix |

Im Rahmen des Projekts für den TÜV Rheinland hat das conceptbakery Team natürlich auch am Auftaktwochenende die Essen Motor Show besucht. War schon ein Erlebnis live vor Ort mal noch tiefer in die Tuning Welt hineinzuschnuppern. Hier mal ein Video mit unseren Highlights der Messe. Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an die Jungs und Mädels von NFT80 für die Bereitstellung der Musik.

PS: Evtl. ist es dem ein oder anderen Leser hier aufgefallen. Richtig. Das Video wurde nicht von YouTube, sondern via Facebook eingebettet. Denn Facebook hat kürzlich seine Video Features verbessert. Das freut doch sehr. Denn a) wurden diese einfach sehr lange recht stiefmütterlich behandelt. Und b) bietet dies ein recht attraktives neues Tool, um neue Besucher für den eigenen Auftritt auf Facebook verstärkt auch über externe Websites zu gewinnen.

Einziger Wehmutstropfen bisher: Man kann nur bei den Videos den Embed-Code generieren, die man selber eingestellt hat. Aber immerhin ist auch das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da in absehbarere Zukunft noch einige weitere Features folgen, um zumindest an YouTube heranzukommen, was den Funktionsumfang im Punkto Videos betrifft (Bewertung, Suche, Subscription, usw.).

Related posts:

  1. leg.mich.tiefer – TÜV Rheinland auf Twitter, Facebook & Co.
  2. Studie prognostiziert Viral Video Boom im Jahr 2009
  3. StudiVZ – Aus (Viral) Marketing Sicht eine Katastrophe
  4. Türchen Nr. 9: X-MAS Horror Picture Show…
  5. Applications – Ein Hauch von Facebook auf LinkedIn

Post a Comment