twitter

Gesucht, gefunden – Der „beste Autoliebhaber“ Deutschlands

Februar 18th, 2009 | by Felix |

Ich liebe mein Auto so sehr, dass...Im Rahmen eines Valentinstags Special haben wir gemeinsam mit dem TÜV Rheinland die besten Liebeserklärungen an das eigene Auto gesucht. Diese konnten entweder auf Facebook, via eMail oder per Twitter eingereicht werden. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden nun die Gewinner ausgewählt.

Der erste Preis in Form von 200 Euro Taschengeld und zwei Eintrittskarten für die Veranstaltung „Tuning World Bodensee“ ging an Thomas Gottuck. Mit folgender Liebeserklärung hat er nicht nur die Herzen der Jury, sondern sicherlich auch den Motor seines Autos zum schmelzen gebracht:

„Liebes Auto,
jeden Morgen, wenn ich aufwache, zuckt mein rechter Fuß. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder zu Dir zu kommen, um mit Dir zu fahren, kann es kaum erwarten, Dich vorsichtig aufzuschließen, behutsam aus der Garage zu fahren und über Dein Lenkrad zu streicheln.

In schwierigen Situationen hast Du zu mir gehalten, wenn die Straße glatt war und Du mir mit Deinem sanften Untersteuern gezeigt hast, dass Du jetzt am Grenzbereich bist. Deine Kupplung ist so sanft und doch direkt, ich weiss genau was ich von Dir bekomme. Deine Bremsen packen giftig zu, und wenn ich mit Dir Spass habe, fangen Deine Bremsscheiben vor Freude an zu glühen.

Wenn ich Dein Gaspedal langsam zum Boden führe, fauchst und brüllst Du wie ein Tiger und schreist laut in die Welt hinaus, dass wir beide zusammen gehören und uns niemals trennen werden.

Mit Freude übersteuerst Du, wenn ich es von Dir will; niemals überraschst Du mich mit spontanem Ausbrechen, Fading beim Bremsen oder gar Verlust der Kontrolle… Ein Stück zufriedener und noch ein Stück verliebter bin ich jedes mal, wenn ich aussteige und noch einmal Deine wunderschöne Außenhaut bewundere, Deine Felgen, wenn sie im Licht des Sonnenuntergangs leise funkeln und mir zurufen: Ich liebe Dich auch…

Mit freundlichen Grüßen, Thomas ;)

Die Plätze zwei bis fünf haben jeweils eine Schaumparty mit „ihrem Baby“ gewonnen (25 Euro für einmal Waschstrasse). Aufgrund der zahlreichen guten Einsendungen hat der TÜV Rheinland zusätzlich auch die Plätze sechs bis zehn ausgewählt. Diese erhalten zwar keine Geld- oder Sachpreise. Aber die Platzierten können sich nichtsdestotrotz darüber freuen zu den „10 besten Autoliebhabern“ zu zählen, die im Rahmen der Aktion gekürt wurden.

Weitere Informationen zu dem Valentinstag Special, den Einreichungen, den Gewinnern bzw. Platzierten, usw. gibt es unter http://autoliebe.legmichtiefer.com.

Related posts:

  1. Valentinstag Special – Lass Deiner Autoliebe freien Lauf

Post a Comment