twitter

Die Reise durch´s Social Media Meer geht weiter… Seefari Reporter gesucht und gefunden!

Mai 5th, 2011 | by Swantje |

Nach dem erfolgreichen Start der Leadkampagne „Mittelmeer Seefari 2011“ und der damit verbundenen Wahl des populärsten Seewunders, war es an der Zeit, den User eine weitere kleine aber feine Mini-WOM-Aktion zu bieten. Gesagt, getan… Unter dem Motto „Seefari Reporter gesucht“ bot sich den User und Kreuzfahrt-Fans die Chance, das frisch gewählte Seewunder, die Liberty of the Seas, dem größten und innovativsten Schiff im Mittelmeer, live zu erleben und von Deck & Co. zu berichten.

Wie Wo Was
Im Rahmen der kleinen aber feinen Mini-WOM-Aktion „Seefari Reporter gesucht“ wurden die Teilnehmer dazu ermuntert sich mittels Bewerbungsvideo, inklusive der potentiellen Begleitperson, vom 04. bis 14. April zu bewerben. Für was? Um den Posten des Seefari Reporter auf der Liberty of the Seas. Doch um das Seewunder hautnah zu erleben, entdecken und von den Highlights an Bord und an Land zu berichten, musste man sich zunächst noch beweisen. Aufgabe war es, durch kreative Selbstdarstellung und Überzeugungskraft, die Jury der Royal Caribbean International davon zu begeistern, wieso ausgerechnet jene Bewerber/innen für diesen Posten die Richtigen sind. Eine leichte Aufgabe. Generell schon. Aber bei der Vielzahl an Bewerbern galt es aus der Masse heraus zu stechen. Wer die Wahl hat, hat die Qual… Unter den zahlreichen Einsendungen wählte die Jury die „Top 5“ Bewerbungsvideos aus und gab sie für ein Uservoting vom 15. – 21. April frei.

Seefari Reporter gesucht

And the Winners are…
Felix und Sabrina aus Duisburg!!! Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von uns an dieser Stelle. HEUTE fliegen die Beiden nach Barcelona und starten von dort aus in die spannende 4-Nächte-Kreuzfahrt auf der Liberty of the Seas. Spaß, Action, Spannung, Unterhaltung, Entdecken und und und… All dies und noch vieles mehr erwartet das Sieger-Pärchen (welches, um Spekulationen vor zu wirken, NUR Freunde und kein Paar sind;) und wir werden fast alles zu sehen bekommen. Denn sie werden von einem Filmteam begleitet und berichten so in ihrer Rolle als Seefari Reporter… Neugierig? Bald gibt`s Videos ;)

Seefari Reporter gesucht - Gewinner

In der Kürze lag die Würze
Trotz der kurzen Einreichungsfrist von zehn Tagen sind viele tolle, aufwendige, kreative und vor allem auch sehr unterschiedliche Bewerbungsvideos eingereicht worden. Dies mag zum einen an der vernetzten Kommunikation und Plattform übergreifenden Kampagne liegen, aber vor allem auch an der Anzahl der aktiven Fans und Usern, rund um die Mittelmeer Seefari 2011. Lust auf ein bisschen Augenschmaus? Here you are… Per Link zum Royal Caribbean International YouTube Brand Channel, kann man sich davon selbst überzeugen und auch das Gewinner-Video bestaunen :)

Royal Caribbean International YouTube Brand Channel

In diesem Sinne wünschen wir den Gewinnern wundervolle und eindrucksvolle Tage an Board des Seewunder, der Liberty of the Seas. Und sind schon gespannt, mit welchen Augenblicken, Abenteuern und von welchen Highlights sie uns bei ihrer Reise berichten werden. Ihr auch!? Dann bleibt dran… An Felix und Sabrina als Seefari Reporter 2011 und natürlich den kommenden Aktionen von Royal Caribbean International. Ahoi!

Related posts:

  1. Safari war Gestern, Seefari ist Heute! – Vom WOM-Special zur Leadkampagne
  2. Analyse von Social Media Marketing Beispielen
  3. Royal Caribbean – Volle Fahrt voraus in Richtung Social Web
  4. Warum Unternehmen auf Social Media, Facebook, Twitter und Co. setzen sollten?!
  5. Gesucht, gefunden – Der „beste Autoliebhaber“ Deutschlands
  1. 2 Trackback(s)

  2. Jun 7, 2011: Zu Lande, zu Wasser und vor allem an Bord… Seefari Reporter bei der „Arbeit“
  3. Jan 12, 2012: Freunde, die Reise geht weiter! Royal Caribbean International startet die Europa Seefari 2012.

Post a Comment