twitter

Alle guten Dinge sind Drei… GABA, Carlsen und Karstadt

August 31st, 2011 | by Swantje |

Diese Woche fing direkt mit drei guten Dingen bei uns an, die wir euch hier in “Kurz & Knapp Version” mal eben vorstellen wollen.

GABA Deutschland / fragelmex.de
In puncto Zahnhygiene & Co. sind wir schon einige Zeit unterwegs – privat als auch geschäftlich versteht sich;)

Über die Facebook Seite „Zähne zeigen“ von GABA Deutschland wurden bereits einige Themen rund um die kleinen Beißerchen gelauncht und betreut. Da diese Thema nicht nur sehr komplex sondern auch recht erklärungsbedürftig ist, war es nur eine Frage der Zeit, direkt am Anfang des Thema anzusetzen – bei der Zahnpflege für Kinder.

Gesagt getan
Gestern ging die Seite fragelmex.de online. Eine Community Rund um das Thema Zahnpflege bei Kindern.
Neben dem Austausch innerhalb der Community haben die Nutzer die Möglichkeit mit Ihren Fragen in die Community zu punkten. Zum einen werden gestellte Fragen von Experten der elmex Forschung beantwortet und zum anderen von den Nutzern aufgrund ihrer Relevanz und Thementiefe bewertet. Und das lohnt sich… Neben begleitenden Gewinnen, wird die beste Community-Frage alle zwei Wochen per Video-Nachricht von einem der elmex Experten beantwortet.

fragelmex de

Die Microsite fragelmex.de

Begleitet wird die Seite auch via Facebook und per Youtube Kanal, wobei die Kampagne sich generell an alle und NICHT nur Facebook-Nutzer wendet und entsprechende Online Schnittstellen bietet.

Carlsen Verlag / Mangahelden
Anfang August ging der Carlsen Verlag mit seinen Mangahelden auf Facebook in die nächste Runde. Unter dem Titel „Carlsen Manga Scout“ suchte der Verlag nach 50 potentiellen Scouts, welche sich mit Szene Materie & Co. bestens auskennen.

Gesagt getan
Nach erfolgreich abgeschlossener Bewerbungsphase geht es nun weiter. Gestern wurde in diesem Rahmen die erste von insgesamt fünf Wochenaufgaben, welche sich direkt an Anwärter wendet, gelauncht. Ab sofort heißt es nun für die laufenden fünf Wochen, jeweils eine Aufgabe zu erfüllen.

Wochenaufgabe für die Carlsen Manga Scouts

Wochenaufgabe für die Carlsen Manga Scouts

Wie es weiter geht und was noch so folgt, werdet ihr dann bald hier wieder zu lesen bekommen.

Karstadt Karriere / Nachtclubbesitzer
Wie schon im Mai an dieser Stelle berichtet, geht Karstadt in diesem Jahr im Bereich Mitarbeiter-Recruting andere Wege. Mit den von uns entwickelten Zutaten: ungewöhnliche Idee, eine Microsite und eine Facebook-Seite geht es nun seit diesem Montag in eine weitere Runde.

Nach eine Abstimmungsphase innerhalb der Facebook-Seite haben sich die Nutzer dazu entschlossen, dass es langsam an der Zeit ist, diesen besagten Nachtclubbesitzer für ihre karSTADT zu finden.

Gesagt getan
Die karSTADT, also das Warenhaus als Stadt, nebst seinen Einwohnern (Nutzern) sucht seit diesem Montag auf Facebook nach DEM Nachtclubbesitzer.

Die karSTADT sucht DEN Nachtclubbesitzer

Die karSTADT sucht DEN Nachtclubbesitzer

Unterhaltsam, lustig und anders… Man auch auf weitere Aktionen und Projekte gespannt bleiben.
Also: Dran bleiben;)

Related posts:

  1. Zeit für (Manga)Helden… Der Carlsen Verlag sucht die Manga Scouts
  2. Karstadt Azubi Recruting 2.0 – Bewerbung per Facebook & Co. im Social Web
  3. Alles Neue macht der… TÜV Rheinland Social Web Tuning
  4. X-Faktor der anderen Art… Celebrity Cruises
  5. Bohrmaschine war Gestern… nie wieder bohren. ist Heute!!!
  1. One Response to “Alle guten Dinge sind Drei… GABA, Carlsen und Karstadt”

  2. By Klaus Holzapfel on Aug 31, 2011 | Reply

    Kleiner Gruss aus dem Wilden Westen: sehr feine Sachen habt Ihr da gebastelt. Beim Karstadt Test bin ich leider voll durch gerasselt. Da muss ich noch mal "Nachschulen" :)

Post a Comment