twitter

Mittendrin statt nur dabei… Carlsen bietet seinen Mangahelden eine Nacht im Manga Schlaraffenland.

Oktober 10th, 2011 | by Swantje |

Der Carlsen Verlag ist schon seit einigen Monaten im Social Web und im Speziellen auf Facebook mit der Seite Mangahelden unterwegs und bietet seinen Fans in nahezu regelmäßigen Abständen neue Aktionen. Suchte der Verlag Letztens noch DEN Managa Scout…

À propos
So ganz nebenbei wurde diese Aktion übrigens auch erfolgreich abgeschlossen und die Gewinnerin steht fest… Herzlichen Glückwunsch, Thao Luu! Ihre Gewinner-Beiträge, wie Song-Texte, Zeichnung und Buch-Rezensionen könnt ihr euch hier im einzelnen unter Best of Carlsen Manga Scout anschauen.

Zur neuen Aktion bietet Mangahelden seinen Fans und allen Manga-Interessierten erneut eine einmalige Chance…

Lange Manga-Nacht

Einige von uns haben so einen geheimen Wunsch in sich. Einmal eine Nacht dort zu verbringen, wo es ihm oder ihr so richtig gut gefällt. Bei den Mangahelden bezieht sich dies eindeutig auf´s Manga lesen, schmökern, sich gegenseitig austauschen und einfach zu versinken. Und wo könnten das die Mangahelden besser, als in einer Buchhandlung!? Dazu befragte der Carlsen Verlag seine Fans „Würdest du gern mal eine Nacht in einer Buchhandlung und/oder Comic-Shop eingeschlossen werden?“ und man lese und staune… 95% der Befragten würden es tun und ein 1/4 der Befragten bezeichnet es sogar als Traum! Also höchste Zeit, diesen Traum zu erfüllen;)

manga_pw

Pinnwand der Mangahelden auf Facebook

Gesagt getan
Der Carlsen Verlag schließt die Gewinner der Aktion eine Nacht in eine Buchhandlung in ein. Wie gesagt, nicht zur Bestrafung, sondern weil es für echte Manga Fans einfach ein großer Traum ist. Insgesamt nehmen 50 renommierte Manga-Buchhandlungen, verteilt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz, an den Manga-Nächten teil und werden den Gewinnern ein unvergessliche Erlebnis in ihren Handlungen bescheren.

manga_aktion

Lange Manga-Nacht in der Buchhandlung

Wie wo was!?
Dazu müssen Interessierte und Nutzer auch gar nicht viel machen, außer einfach möglichst kreativ per Foto, Video, Zeichnung usw. dokumentieren, an welchem Ort sie ihre Manga lesen. Wie bei vorhergegangenen Aktionen, wurde auch hier bereits eine Menge an kreativen Eindrücken eingereicht. Und da die Aktion bis zum 20. Oktober 2011 läuft, werden sicherlich noch weitere folgen.

Wir bleiben dran und gespannt;)

Related posts:

  1. Zeit für (Manga)Helden… Der Carlsen Verlag sucht die Manga Scouts
  2. Alle guten Dinge sind Drei… GABA, Carlsen und Karstadt
  3. Mut oder Muffensausen?! Neue Ravensburger Kampagne aka Souljacking lässt den Fans den Atem stocken.
  4. Alles Neue macht der… TÜV Rheinland Social Web Tuning
  5. Kunden-Meeting mal anders… Taufe der „Celebrity Silhouette“ – Wir waren live dabei.

Post a Comment