twitter

Freunde, die Reise geht weiter! Royal Caribbean International startet die Europa Seefari 2012.

Januar 11th, 2012 | by Swantje |

Nach dem großen Erfolg der Seefari Kampagne im Jahr 2011 – und das sowohl online als auch im stationären Handel – war Royal Caribbean International an einer Fortsetzung interessiert. Die große Herausforderung: Der Titel Seefari soll bestehen bleiben, aber die Idee dahinter vollkommen neu sein. Dabei soll neben dem Mittelmeer in diesem Jahr auch Augenmerk auf den nordeuropäischen Raum gelegt werden. Zudem soll die Seefari 2012 noch spannender, vielseitiger und für die Nutzer noch interaktiver werden.

Gesagt, getan – Leinen los
Unsere Grundidee für die Seefari 2012 besteht dabei darin, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, was nach einer Reise bleibt: Erfahrungen und Erinnerungen – sprich Memorys. Und wie können diese besser dargestellt werden als in Form von Fotos oder noch besser Videos. Und genau diese beiden Elemente bringen wir mit unserem Video-Memory zusammen (übrigens dem ersten Video-Memory in der Tourismus Branche), so dass daraus Memorys hoch zwei entstehen. Diese Kernidee zieht sich durch die komplette Kampagne – von der Microsite über Facebook bis hin zu YouTube. Dank HTML5 ist die Kampagne technisch auf dem neusten Stand, so dass die Nutzer Europas Sterne sowohl am Rechner, Laptop oder iPad entdecken können. Bei dieser Bildschirmreise winken sowohl attraktive Wochengewinne als auch zum Abschluss ein großer Hauptgewinn in Form einer – wie sollte es auch anders sein – tollen Kreuzfahrt mit Royal Caribbean International.

Seefari 2012 - DIe Reise geht weiter!

Wer suchet der findet
Wie schon bei der Seefari 2011, gilt es auch in diesem Jahr die Routen, Destinationen, Schiffe und vieles mehr auf spielerische Art und Weise zu entdecken. Anwenderfreundlich per Facebook-Connect oder „klassischer“ Anmeldung über die Microsite kommt der Nutzer zu seinem/ihrem ganz persönlichen Video-Memory und wählt sich im Themenbereich seines Memory-Spiels jeweils ein Thema aus Region und Interesse aus.

Video-Memory Step1

Regionen und Interessen auswählen...

Dann heißt es… „Video-Memory starten“, so schnell wie möglich alle Video-Paare finden und am Gewinnspiel teilnehmen.

Spielmodus02

... Paare finden...

... teilnehmen und gewinnen!

Ein weiteres Zusatzfeature: Die Vorderseiten der Memory-Karten können mit Bildern von den eigenen Freunden personalisiert werden. Dies erfolgt entweder per manuellem Bilder-Upload oder innerhalb einer Facebook-App. Dieses „persönliche Memory“ kann dann via E-Mail oder Facebook-Share-Funktion mit dem persönlichen Netzwerk geteilt werden.

Bildupload

Lade 16 Fotos hoch... Und los geht´s!

Teilnahme via FB Connect

Facebook Connect

Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Los und kann durch einladen seiner Freunde bis zu zehn Lose sammeln und damit seine Gewinnchance erhöhen. Neugierig!? Dann nichts wie los… Bonne Chance und Ahoi!

P.S. Wie immer sind wir von der Teilnahme ausgeschlossen, wünschen aber ALLEN Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!!!

Related posts:

  1. Die Reise durch´s Social Media Meer geht weiter… Seefari Reporter gesucht und gefunden!
  2. Groß, Größer, XXL – Royal Caribbean International und Lufthansa A380 sorgen für den Urlaub mit den Größten
  3. Mut oder Muffensausen?! Neue Ravensburger Kampagne aka Souljacking lässt den Fans den Atem stocken.
  4. X-Faktor der anderen Art… Celebrity Cruises
  5. Safari war Gestern, Seefari ist Heute! – Vom WOM-Special zur Leadkampagne

Post a Comment